Touren  Preise  Links  Selbstdarstellung  Home  Japanische Web Seiten

各種ツアー内容のご案内です。

Selbstdarstellung
Nach vielen Jahren im Ausland wieder in Berlin: Dr. Wolfgang Bauer, Jahrgang 58, arbeitet seit seiner Rückkehr aus Japan als Reiseleiter (im April/Mai und September/Oktober in Japan) – und erkundet seit 2001 wieder mit wachsender Begeisterung seine Geburtsstadt Berlin, deren wechselhaftes Schicksal und tiefe Verbundenheit mit der deutschen Geschichte ihn ebenso fasziniert wie ihre kulturelle Vielfalt.

Er studierte moderne Geschichte, Kunstgeschichte und Politik in Hamburg und Freiburg und lebte viele Jahre in Japans Norden, in Sapporo, wo er an der Wirtschaftsfakultät der Hokkaido-Universität einen Abschluss machte und als Assistent arbeitete. Seit 2002 und mit einem Abschluss als Touristikfachkraft organisiert er auch Themenreisen für Japaner in Deutschland.

copy right 2004-2008 My Berlin Tour. All rights reserved.